baumhaus_761-1440x960.jpg

Robin's Nest

Um das ganze Gebiet erschließen sich idyllische Rundwanderwege. Nur ein paar Pfade entfernt befindet sich Schloss Berlepsch - das Tor zum Mittelalter. Robins Nest liegt im Dreiländereck Hessen, Niedersachsen und Thüringen mitten im Herzen Deutschlands.

Werra-Burgen-steig

Dieser Wanderweg führt zu zahlreichen Burgen und Aussichtsplätzen entlang der Werra. Robins Nest ist direkt an dem Fernwanderweg gelegen. Der Werraburgensteig verläuft über rund 220 km von Eisenach bis Hann. Münden.

Studentenpfad

Der Studentenpfad ist ein rund 230 km langer Wanderweg. Er verbindet die vier Universitätsstädte Göttingen, Kassel, Marburg und Gießen.

Erlebnis Workshop - Waldbaden

Eure Terminanfrage stellt ihr bitte direkt an Viola unter 0175-3539069

 

Im Zik-Zak mit den Ziegen die Kirschenlandschaft Witzenhausens und den Wald um das Baumhaushotel entdecken.

Ob als schöner Familienausflug, eine Wanderung mit Freund:innen oder eine Trekkingtour mit dem Sportverein – die Ziegen sorgen als Begleitung für Unterhaltung und Motivation und machen die Trekkingtour zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ganz individuell ist die Strecke vom Schwierigkeitsgrad und von der Länge an die Teilnehmenden anpassbar.
Gemeinsam können zum Beispiel bei eurer Ankunft am Witzenhäusener Nordbahnhof mit den Ziegen zu eurem Baumhaushotel wandern oder andersherum.
Auch ein Bio-Picknick, getragen von den Ziegen, ist zusätzlich buchbar.
Ich freue mich schon Euch mitzunehmen auf eine Reise der ganz besonderen Mensch-Tier Begegnung.

mail: zickzackziegentrekking@posteo.de

Hompage: https://zikzakziegentrekking.com/

Erlebnispark Ziegenhagen

Ziegenberg 3, 37217 Witzenhausen OT Ziegenhagen

Tel.: 05545-246

E-Mail: info@erlebnispark-ziegenhagen.de

Öffnungszeiten

Vom 01. April bis einschließlich 31. Oktober 2023 Donnerstag bis Sonntag

von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Kassenschluss und letzter Einlass 17:00 Uhr

Montag, Dienstag, Mittwoch ist Ruhetag*

*außer an Feier- und Brückentagen und den Schulferien in Hessen, Niedersachsen, Thüringen


BAUMHAUSKUGEL

EINZELHEITEN

STELZENHAUS

EINZELHEITEN

BAUMZELTE

EINZELHEITEN

RESTAURANT

EINZELHEITEN

EVENTS

EINZELHEITEN

GESUTSHEIN

BESTELLEN

SCHLOSS BERLEPSCH

EINZELHEITEN

REGION

EINZELHEITEN